Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Region Schweiz – Herbsttagung & Vorstandswahlen

November 20 @ 17:00 - 22:00

Liebe Mitglieder und liebe Gäste,
da sich der Veranstaltungsraum in der Buurestube durch das Entfernen von Trennwänden vergrössern lässt und sich dadurch die derzeit geltenden Sicherheitsabstände und Richtlinien einhalten lassen, können, nach dem derzeitigen Wissensstand, unsere Herbstversammlung, die Delegiertenversammlung und die ordentlichen Wahlen in unserer DCG-Region durchgeführt werden.

Anlässlich unserer Herbstversammlung, dürfen wir uns dieses Mal auf zwei tolle Reiseberichte von Fischfangreisen in zwei verschiedene Regionen Südamerikas freuen! Heinz Wilhelmstetter, der langjährige Vereinspräsident des Oesterreichischen Aquarienvereines Vorarlberg, wird uns am Samstag, 20. November 2020, ab 17:00 Uhr zwei seiner tollen Vorträge über die bunte Welt unserer Zierfische halten. Der erste Vortrag entführt uns in das Peruanische Amazonasgebiet. Der zweite Vortrag bringt uns SILUCHA in Bolivien näher. Beide Gebiete wurden von Heinz und Mitreisenden intensiv befischt und daher werden, nebst unseren geliebten Buntbarschen, auch zahlreiche andere Fischfamilien gezeigt! Beide Vorträge werden wieder, im gewohnten Rahmen, in unserem Stammlokal, der „Buurestube“ in Katzenrüti gezeigt.

Beide Vorträge wären ja bereits an unserer vorjährigen Herbstversammlung gezeigt worden, welche ja damals leider wegen der Pandemie nicht stattfinden konnten.
Vor den beiden Vorträgen finden noch die Wahlen in unserer DCG-Region statt. Alle unsere Aemter konnten mit dafür geeigneten Kandidaten erfolgreich besetzt werden. Diese müssen nun aber noch durch die Mitglieder in einer ordentlichen Wahl bestätigt werden. Sollten noch weitere Personen an einem Vorstandsamt in unserer DCG-Region interessiert sein, so bitte ich diese, sich rechtzeitig, das heisst mindestens acht Wochen vor den ordentlichen Wahlen, beim Regionalobmann der DCG-Schweiz, Daniel Lüthy dafür zu melden. Herzlichen Dank dafür im Voraus!

Leider wird der langjährige und sehr verdiente Röbi Guggenbühl unseren Vorstand verlassen, aber dank der Zusage unseres ebenfalls sehr langjährigen Mitgliedes Helmut Treiber dürfen wir euch einen sehr geeigneten Kandidaten für Röbi Guggenbühl zur Wahl vorschlagen. Dank der Bereitschaft Helmuts können alle Aemter im Vorstand abermals besetzt werden. Helmut dürfte euch allen ja bestens bekannt sein, zumal er ja auch glücklicherweise regelmässig an jeder unserer Versammlungen teilnimmt!
Wer zwischen den beiden Vorträgen sein Abendessen in der Buurestube einnehmen möchte, meldet sich dafür bitte bis spätestens eine Woche vor dem Anlass bei unserem Hans Roth unter seiner Mailadresse jodlerhans@gmx.ch oder der Telefonnummer 044 840 03 44 an.

Details

Datum:
November 20
Zeit:
17:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

DCG-Region Schweiz
Telefon:
041 / 43 / 4335087
E-Mail:
Obmann.ch@dcg-region.de

Veranstaltungsort

DCG-Region Schweiz – Buure Stube Katzenrüti
Katzenrüti 318
Rümlang, 8153 Schweiz
Google Karte anzeigen
Seite übersetzen »