Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fernsehdokumentation des ORF2 – Tanganjikasee – Das blaue Herz Afrikas

Mai 24 @ 20:15 - 21:00

boulengerochromis microlepis foto heinz büscher-dcg-cichlidenverzeichnis-tanganjikasee

Der Obmann der DCG-Region Schweiz, Daniel Lüthy, kündigt nach Informationen von Heinz Büscher  eine Fernsehdokumentation über den Tanganjikasee an:

Unser Vorstandsmitglied und Tanganjikaseekenner Heinz Büscher hat letzten Herbst ein professionelles Kamera- und Fernsehproduktionsteam von Arte und Terra Matter an den Tanganjikasee begleitet und Unterwasserfilme für eine hochprofessionelle TV-Produktion beigesteuert. Das Ergebnis davon wird nun erstmals am Dienstag, 24. Mai, um 20.15 Uhr auf ORF 2, innerhalb der Serie Universum, ausgestrahlt werden. Details dazu dürft ihr sehr gerne dem untenstehenden Mail von unserem Heinz entnehmen

Text von Heinz Büscher

Hallo zusammen,
Letztes Jahr hatte ich das Glück, bei einer Filmdokumentation über den Tanganjikasee mitzuwirken.
Nun wird diese Dokumentation, die viele Einblicke in das Seegebiet mit seinen Fischern, Elefanten, Schimpansen und natürlich Buntbarschen gibt, vom Österreichischen Rundfunk (ORF) ausgestrahlt.
Ich bin sicher, dass euch die Doku gefallen wird.

Wann?
Dienstag, 24. Mai 2022, „Tanganjika – Das blaue Herz Afrikas“, Universum-Reihe ORF 2, 20.15 Uhr

Details

Datum:
Mai 24
Zeit:
20:15 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Österreichischer Rundfunk, ORF 2

Veranstaltungsort

Fernsehdokumentation des ORF2
Seite übersetzen »